Gürtelprüfung in Lambsheim

AbschlußbildAm 26. November haben sich in Lambsheim fünf Mädchen der Prüfung zum 9. Kyu Kenko Kempo Karate gestellt. Sie gehören zum Dojo von Sensei Evelyn Brendel, Prüfer war Sensei Wolfgang Roth.
Die Prüflinge hatten dabei ein anspruchsvolles Programm zu absolvieren. Es begann mit einem theoretischen Teil (Fragen zur Selbstverteidigung). Im praktischen Teil wurden die Grundschule (Kihon) und schwerpunktmäßig die Selbstverteidigung geprüft: Verteidigung auf dem Boden, gegen Faustangriffe (mit Konter) und gegen Würgeangriffe. Doch nicht nur das! Die jungen Karateka wurden sogar einem Bruchtest (Stoß gegen eine einklappbare Kunststoffplatte) unterzogen.
Sensei Wolfgang Roth bilanziert: „Alle Prüflinge haben die Aufgaben mit Bravour gemeistert und haben bestanden!“ Der Vorstand gratuliert!

Foto: privat; die Eltern der Prüflinge haben die Veröffentlichung auf der Homepage gestattet

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Aus den Dojos, Prüfung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Gürtelprüfung in Lambsheim

  1. Tolle Leistung, ganz herzlichen Glückwunsch alle alle Prüflinge, aber auch an die Lehrer/Lehrerin! Macht weiter so, dann werdet ihr lange gesund und zufrieden bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *