Blaugurtprüfungen im SV Stuhr – alle 15 Prüflinge haben bestanden, herzlichen Glückwunsch!

Am Donnerstag, den 20.11.2025 hatte Sensei Eugen Pudelko (4. Dan), die Prüfungen um 10.00 angesetzt – alle außer einer Person, die diePrüfung kommende Woche nachholen wird, waren gekommen, haben ihr Bestes gegeben und allesamt die Prüfungen bestanden! Mit dem Blaugurt gehören sie jetzt zu den „Fortgeschrittenen Schülern“!

Geprüft wurde das Grundschulprogramm Hand- und Fußtechniken Kihon, Kumite und Kata, hier vor allem Heian Sandan und die Kenko Kempo Karate Kata, alles wurde mit dem entsprechenden Enthusiasmus und Konzentration ausgeführt.

Die Altersstruktur der Gruppe bewegt sich zwischen 50 und 78 Jahre, daher ist hier nicht so sehr die technische Perfektion, sondern die Bereitschaft, sich anzustrengen, Neues zu lernen und sich etwas Mühe zu geben, entscheidend. Das hat also geklappt!

Auch diesmal war oft ein Augenzwinkern dabei, der Spaß ist auch nicht zu kurz gekommen!

Als krönenden Abschluß gab es dann noch ein gemeinsames Mittagessen mit Büfet, bevor ich mich wieder auf die Heimreise gemacht habe.

Alles in allem eine sehr gelungene Prüfung mit einem versierten Lehrer/Meister, der es meisterhaft versteht, die wesentlichen Elemente des Kenko Kempo Karate weiter zu vermitteln – Dank und Respekt an Sensei Eugen Pudelko und an Sensei Harald Feith, der wie im letzten Jahr die Prüfungen begutachtet hat…

Von links vorne: Sensei Harald Feit, Shihan Erich B. Ries. Von links 2. Reihe: Sensei Eugen Pudelko
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Allgemein, Aus den Dojos, Prüfung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.