Die Vorstandswahlen waren erfolgreich und einstimmig, was mich sehr freut: Als Präsident wurde unser langjähriges Mitglied Veit Völkner ( Shihan, 5. Dan Kenko Kempo Karate) gewählt.
Als Vizepräsidenten wurden Prof. emerita Dr. Shihan „Annelies“ J.E.M.H. van Bronswijk aus den Niederlanden und unser langjähriges Mitglied Shihan/Großmeister Matthias Dülp aus Bayern/Deutschland wieder gewählt – zu meiner großen Freude, das waren auch meine Wunschkandidaten…
Im Nachfolgenden ein Zeitungsbericht, den Shihan Matthias Dülp durch den nachfolgenden Kommentar ergänzt hat – vielen Dank, Matthias!

Hier der Bericht von Shihan Matthias Dülp:
Zwei Tage voller Energie, Technik, Schweiß und Teamgeist – das waren die Selbstverteidigungs und Kampfsporttage in Schnaittach und Pettensiedel . Über 50 Teilnehmer aus ganz Bayern, Hessen und sogar den Niederlanden fanden den Weg auf die Matte, um gemeinsam zu trainieren, zu lernen und neue Kampfsportarten kennenzulernen. Organisiert wurde das Ganze von der Budo Abteilung des ersten FC Schnaittach in Kooperation mit dem ASV Pettensiedel.
Das Wochenende bot ein vielseitiges Trainingsprogramm für alle Alters- und Leistungsstufen, weswegen auch „altersgerechte Kampfkunst“ einen besonderen Schwerpunkt bildete. 14 hochkarätige Referenten aus unterschiedlichen Kampfkünsten sorgten für ein abwechslungsreiches und intensives Trainingsangebot. Von Kenko Kempo Karate, JuJitsu und Kickboxen über Bujinkan Budo Taijutsu bis hin zum historischen Schwertkampf – jede Einheit bot spannende Einblicke und praktische Anwendungen für Selbstverteidigung, Fitness und Körperbeherrschung. Ein besonderes Merkmal des Events war die stilübergreifende Zusammenarbeit: egal ob Karateka, Kickboxer, JuJitsuka oder Einsteiger, jung oder alt, alle trainierten mit großem Respekt und Begeisterung. Der Austausch zwischen den Disziplinen machte das Wochenende zu einem echten Highlight der Budo Szene in Mittelfranken. Der Samstag stand dabei ganz im Zeichen der Vielfalt. In der Mittelschule Schnaittach wurde parallel auf 3 Flächen trainiert von traditionellen Formen bis hin zu modernen Selbstverteidigungstechniken.
Vor dem gemeinsamen Essen im Gasthaus 3 Linden in Etlaswind wurde am Abend noch die fällige Mitgliedsversammlung der Kenko Kempo Karate Organisation harmonisch und konzentriert durchgeführt. Neuer Präsident des Verbandes wurde Veit Völkner aus Potsdam, Matthias Dülp wurde zum Vizepräsidenten wiedergewählt und Prof. em. Annelies van Bronswijk, unsere Repräsentantin in den Niederlanden, wurde Vizepräsidentin. Zu unserer grossen Freude stellte sich Harald Konrad aus Hersbruck als Schatzmeister erfolgreich zur Wahl. Auf den neuen Vorstand kommt einiges an Arbeit zu, aber alle sind zuversichtlich gut voranzukommen und Teamgeist nicht nur auf der Matte zu praktizieren.
Am Sonntag folgte dann beim SV Pettensiedel der vertiefende Trainingstag mit dem Fokus auf das Training mit Senioren und parallel verschiedene Waffenanwendungen mit unseren Freunden vom Wakagi Dojo Lauf.
Matthias Dülp u.a. 6. Dan Kenko Kempo Karate hatte am Ende auch noch die Freude, Ingrid Buhlheller aus Memmingen nach bestandener Prüfung die Urkunde zum 2. Dan Kenko Kempo Karate überreichen zu dürfen.
Ein überaus gelungenes Wochenende, das im nächsten Jahr voraussichtlich wieder am 25./26. Oktober stattfinden wird!
Bericht Shihan Matthias Dülp