Erfolgreiche Dan-Einstufungsprüfung

KruckemeyerSensei Ralf Kruckemeyer hat erfolgreich die Einstufungsprüfung zum 2. Dan Kenko Kempo Karate absolviert. Prüfer war Sensei Dr. Stefan Wogawa, Präsident der Kenko Kempo Karate Organisation.

Als theoretische Leistung hat Sensei Kruckemeyer ein gelungenes Konzept für einen Einführungslehrgang ins Kenko Kempo Karate vorgelegt. Praktischer Schwerpunkt war die Kata Heian Yondan, abgewandelt für das Kenko Kempo Karate. Hier hat Sensei Kruckemeyer nicht nur die eigentliche Kata vorgeführt, und dabei für unsere Zielgruppe bestimmte Techniken sinnvoll abgewandelt, sondern auch noch eine Variante mit dem Hanbo vorgestellt. Alles in allem eine sehr gute Prüfung, zu der wir Ralf Kruckemeyer gratulieren! Und die sehr interessante Hanbo-Version der Heian Yondan wäre ein schönes Thema für einen Lehrgang!

Dieser Beitrag wurde unter Prüfung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *